Digital Champions Award 2018
Ist die Digitalisierung im Mittelstand angekommen? Über kaum ein anderes Thema wird derzeit so viel diskutiert. Fakt ist: Der digitale Wandel stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen, bietet aber auch enorme Chancen und Möglichkeiten. Unternehmen, die den Schritt in die Digitalisierung gewagt haben und damit erfolgreich sind, haben eine wichtige Vorbildfunktion. Sie motivieren andere Unternehmen und geben den Weg in das digitale Zeitalter vor.

Aus diesem Grund hat die Telekom gemeinsam mit der WirtschaftsWoche den „Digital Champions Award“, Deutschlands wichtigste Auszeichnung im Bereich Digitalisierung und Transformation, ins Leben gerufen. Ziel der Initiative ist es, Unternehmen zu prämieren, die herausragende Leuchtturm-Projekte umgesetzt haben.
Mehr Infos
Peter Altmaier
Bundeswirtschaftsminister
„Damit der Mittelstand auch künftig wirtschaftlich erfolgreich bleibt, muss er sich der Digitalisierung beherzt stellen.

Der Digital Champions Awards zeigt eindrucksvoll, wie digitale Vorreiter Technologien und Lösungen gewinnbringend in ihrem Unternehmen integriert haben.“

BEWERBEN SIE SICH JETZT
FÜR DEN DIGITAL CHAMPIONS AWARD!

Die Preisverleihung findet Anfang November 2018 in Köln statt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

RÜCKBLICK: REGIONALE CHAMPIONS

Wir haben das Ziel, die Digitalisierung in der regionalen Wirtschaft weiter voran zu treiben. Denn in Deutschland gibt es viele Unternehmen, die Champions auf ihrem Gebiet und in ihrer Region sind.

Diese regionalen digitalen Vorreiter suchten wir im Rahmen der Telekom Eventreihe 2018 in sechs Regionen. Hier hatten Unternehmen erstmals die Möglichkeit, am regionalen Vorentscheid des Digital Champions Award teilzunehmen.



In jeder Region fand die Gewinnerzeremonie während eines Gala Dinners statt. Gewinner hatten die Möglichkeit, exklusiv vor Publikum ihr Unternehmen vorzustellen. Live Streams und Berichterstattung begleiteten dieses exklusive Event.
Gewinner erhielten neben einer Auszeichnung, den Digitalpass der WirtschaftsWoche sowie mediale Berichterstattung. Alle Gewinner des regionalen DCA sind auch für den nationalen DCA nominiert.
Wir werfen einen Rückblick auf die Gewinner der regionalen Vorentscheide pro Kategorie und stellen diese vor:

DIGITAL WEST
20. März 2018 in Köln

Die Gewinner des Regionalen Digital Champions Award in der Region West auf einen Blick. Folgende Gewinner wurden im Palladium in Köln gekürt:

Digitale Prozesse & Organisation:Agheera GmbH
Digitale Transformation Mittelstand:Bauwens GmbH & Co. KG
Digitale Produkte & Dienstleistungen:DiGiTEXX GmbH
Digitales Kundenerlebnis:Stuck-Belz

DIGITAL SOUTHWEST
03. Mai 2018 in Stuttgart

Die Gewinner des Regionalen Digital Champions Award in der Region Southwest auf einen Blick. Folgende Gewinner wurden in der Legendenhalle Böblingen gekürt:

Digitale Prozesse & Organisation:Reif GmbH
Digitale Transformation Mittelstand:Ravensburger AG
Digitale Produkte & Dienstleistungen:Winterhalter Gastronom GmbH
Digitales Kundenerlebnis:WBS Training AG

DIGITAL SOUTH
16. Mai 2018 in München

Die Gewinner des Regionalen Digital Champions Award in der Region South auf einen Blick. Folgende Gewinner wurden in der Allianz Arena gekürt:

Digitale Prozesse & Organisation:IDS Logistik GmbH
Digitale Transformation Mittelstand:BAM GmbH
Digitale Produkte & Dienstleistungen:DR.SCHNELL GmbH
Digitales Kundenerlebnis:FUSE GmbH

DIGITAL NORTH
29. Mai 2018 in Hamburg

Die Gewinner des Regionalen Digital Champions Award in der Region North auf einen Blick. Folgende Gewinner wurden in der Fischauktionshalle gekürt:

Digitale Prozesse & Organisation:Hamburg@work
Digitale Transformation Mittelstand:TAXi-AD GmbH
Digitale Produkte & Dienstleistungen:Smaato
Digitales Kundenerlebnis:Goldberg Immobilien Gruppe Nord GmbH

DIGITAL EAST
05. Juni 2018 in Berlin

Die Gewinner des Regionalen Digital Champions Award in der Region East auf einen Blick. Folgende Gewinner wurden im Westhafen Event und Convention Center WECC gekürt:

Digitale Prozesse & Organisation:Vallovapor GmbH
Digitale Transformation Mittelstand:Stanwood GmbH
Digitale Produkte & Dienstleistungen:Talentwunder GmbH
Digitales Kundenerlebnis:Reifen Tauchmann GmbH

DIGITAL MIDWEST
12. Juni 2018 in Frankfurt

Die Gewinner des Regionalen Digital Champions Award in der Region Midwest auf einen Blick. Folgende Gewinner in der Fredenhage gekürt:

Digitale Prozesse & Organisation:IoT Venture GmbH
Digitale Transformation Mittelstand:Wolf-Gruppe
Digitale Produkte & Dienstleistungen:fino run GmbH
Digitales Kundenerlebnis:Have it Back (getsteroo GmbH)
x
x
x
x
x
x

WAHNSINN

WIR SIND AUSVERKAUFT

Vielen Dank für das große Interesse an der DIGITAL2018 in der Koelnmesse. Verfolgen Sie das Digital-Event des Jahres über unseren Newsletter, die News und die Business Insight App und seien Sie top informiert, wenn der Termin der DIGITAL2019 bekannt gegeben wird.
Business Insights, die neue Content-App von WirtschaftsWoche & Telekom. Alle Teilnehmer der DIGITAL2018 profitieren 24 Monate kostenfrei von Deutschlands führendem Wirtschaftsmagazin und hochwertigem Branchenwissen der Telekom (regulärer Preis 499€).
Eine Initiative der
In Kooperation mit
Medienpartner
Wissenschaftlicher Partner